Monday, January 23, 2006

Ende der Zivilstation

Nachdem ich letzte Woche also meinen letzten Tag beim Zivilrichter hatte, neigt sich natürlich auch die AG dem Ende zu bzw. ich habe meinen letzten AG-Tag schon hinter mir. Zwar ist diese Woche der eigentlich letzte AG-Tag, da ich aber Urlaub habe, bin ich "befreit".
So kam ich auch schon letzte Woche in den Genuss, meine Note für die AG zu erfahren: Ich werde 9 Punkte bekommen (Klausuren: 9, 7 und 10 Punkte + gute mündliche Mitarbeit)!
Im Gegensatz zur Note beim Richter bin ich mit der AG Note zufrieden und empfinde sie als faire und richtige Einschätzung meiner Leistung!

An dieser Stelle ist nochmal zu erwähnen, dass wir mit unserem AG-Leiter insgesammt richtig Glück hatten: Engagiert, menschlich und fair! Dazu ein tolles Skript, so dass mir die AG sehr viel gebracht hat!
Dies ist vielleicht auch ein entscheidender Faktor, für die Frage "Rep - ja oder nein". Ich bin vom Lerntyp schon eher diejenige, die gerne alles einmal hört. Wenn man eine gute AG hat, kann man sich das Rep erst recht sparen.

Sowohl das AG-Abschlusszeugnis als auch das Zeugnis des Richters, werden mir in den nächsten Wochen zugeschickt!

FAZIT:
Man glaubt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht! Nun sind schon 5 Monate des Referendariats um und die 1. Station liegt hinter einem.
Insgesammt war die 1. Station was die Arbeitsbelastung anbetrifft ziemlich locker und die AG war zum Glück wirklich spitze. Diesbezüglich wurde ich positiv überrascht, da ich schon von vielen Freunden gehört hatte, dass man die AGs oft nur absitzt, was bei mir aber jedenfalls nicht der Fall war.
Natürlich kann die Beste AG in der kurzen Zeit nicht den gesamten examensrelevanten Stoff erarbeiten. Leider habe ich es in den 5 Monaten auch nicht geschafft dies in Eigenregie zu Hause zu tun. Denn schließlich will man die Freiräume des Refs. auch genießen! Jedoch war ich auch nicht ganz faul. Zumindest das, was wir in der AG besprochen haben, habe ich zu Hause immer nachgearbeitet. Alles andere muss ich mir in den nächsten Monaten noch irgendwie aneignen!

14 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hallo,
ich finde es ganz interessant zu erfahren, was Sie als Referendarin so bewegt. Stelle fest, dass es sich im Grunde nicht sonderlich von meinem Referendariat vor 20 Jahren unterscheidet.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer weiteren Ausbildung.

6:06 AM  
Blogger John said...

coach factory outlet
tiffany and co
hollister clothing
louis vuitton outlet stores
ugg boots outlet
michael kors outlet online
cheap uggs
abercrombie & fitch new york
concords 11
ralph lauren outlet
canada goose outlet
cheap toms
hollister jeans
michael kors outlet
micheael kors outlet
louis vuitton outlet
louis vuitton outlet stores
tory burch outlet online
kate spade handbags
abercrombie & fitch
ugg outlet
air force 1
oakkey sunglasses
air max 90
toms wedges
rolex watches
cheap toms
coach factory outlet online
ray ban sunglasses
hollister clothing store
christian louboutin outlet
coach factory outlet
louboutin
replica watches
polo outlet
abercrombie outlet
2016229yuanyuan

10:51 PM  
Blogger oakleyses said...

christian louboutin, uggs on sale, longchamp outlet, air max, gucci handbags, ugg boots, oakley sunglasses wholesale, nike air max, ray ban sunglasses, louis vuitton outlet, louis vuitton, ray ban sunglasses, longchamp outlet, michael kors pas cher, christian louboutin uk, ugg boots, polo outlet, nike free, nike outlet, tiffany and co, polo ralph lauren outlet online, oakley sunglasses, oakley sunglasses, cheap oakley sunglasses, louis vuitton outlet, christian louboutin outlet, prada handbags, tiffany jewelry, louis vuitton outlet, longchamp outlet, sac longchamp pas cher, louboutin pas cher, nike air max, prada outlet, ray ban sunglasses, christian louboutin shoes, nike free run, replica watches, chanel handbags, louis vuitton, replica watches, kate spade outlet, jordan shoes, longchamp pas cher, jordan pas cher, oakley sunglasses, tory burch outlet, nike roshe

6:35 PM  
Blogger oakleyses said...

coach outlet, michael kors outlet online, oakley pas cher, michael kors outlet online, new balance, true religion outlet, nike air max uk, burberry outlet, ralph lauren uk, ray ban uk, north face uk, replica handbags, michael kors, timberland pas cher, michael kors outlet, michael kors outlet online, coach outlet store online, uggs outlet, nike air force, hollister uk, michael kors outlet, sac vanessa bruno, hogan outlet, nike roshe run uk, uggs outlet, sac hermes, michael kors, mulberry uk, north face, nike tn, nike air max uk, hollister pas cher, true religion jeans, michael kors outlet online, coach purses, nike air max, nike blazer pas cher, true religion outlet, converse pas cher, true religion outlet, abercrombie and fitch uk, kate spade, lululemon canada, ray ban pas cher, guess pas cher, polo lacoste, nike free uk, vans pas cher

6:36 PM  
Blogger oakleyses said...

iphone cases, hermes belt, mac cosmetics, mcm handbags, giuseppe zanotti outlet, oakley, instyler, lululemon, reebok outlet, wedding dresses, converse, baseball bats, hollister clothing, new balance shoes, soccer shoes, vans outlet, valentino shoes, babyliss, abercrombie and fitch, jimmy choo outlet, asics running shoes, bottega veneta, soccer jerseys, nfl jerseys, nike air max, nike roshe run, herve leger, mont blanc pens, north face outlet, beats by dre, timberland boots, converse outlet, louboutin, longchamp uk, vans, insanity workout, nike huaraches, ferragamo shoes, gucci, nike trainers uk, p90x workout, ray ban, ghd hair, celine handbags, hollister, hollister, north face outlet, nike air max, ralph lauren, chi flat iron

6:38 PM  
Blogger amtar said...

نستخدم احدث التقنيات فى تنفيذ خدمات العزل فى عزل خزانات بالرياض بشركة امتار لدينا مواد عزل مختلفة تناسب نوع كل خزان
https://amtar-ksa.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D8%B9%D8%B2%D9%84-%D8%AE%D8%B2%D8%A7%D9%86%D8%A7%D8%AA/

12:17 AM  
Blogger Unknown said...

هدفنا دائما هو تحقيق حلم الطلبة والالتحاق بكلية الهندسة وذلك عن طريق معادلة الهندسة بمركز النور اولى مراكز التدريس بمصر
http://www.equation-engineering.com

1:06 AM  
Blogger Unknown said...

الخبرة فى التخلص من خدمات كشف تسربات المياه بالرياض بشركة اللويمي نحن لدينا عمالة متخصصة فى التخصل من خدمات كشف التسربات بافضل الطرق التى تناسب الجميع
https://www.allowaimy.com/

2:10 AM  
Blogger forsan.elkhaleg said...

خبراء فى خدمات نقل الاثاث فى افضل شركة نقل اثاث بالمدينة المنورة شركة فرسان الخليج لخدمات النقل والتنظيف وغيرها
http://www.forsan-elkhaleg.com/20/Moving-furniture-company-in-Madinah

3:11 AM  
Blogger صيانة said...

لدينا فنيين مدربين على تصليح اصعب الاعطال الكهربائية باسرع وقت فى صيانة يونيون اير مركز الصيانة المعتمد فى خدمات الصيانة
https://www.almyaa.com/Unionair-Maintenance/

4:35 AM  
Blogger maintenanceg said...

لدينا فنيين مدربين على اصلاح اصعب الاعطال الكهربائية الموجودة بالمنزل فى صيانة باناسونيك نمتلك نخبة متخصصة من افضل الفنيين ومهندسين الصيانة فى مصر
http://www.maintenanceg.com/Panasonic-Agent-Egypt-Center.html

5:47 AM  
Blogger lg said...

السرعة فى التخلص من الحشرات وباكثر الوسائل الامنة فى شركة ابادة الحشرات بالدمام شركة ابراج دبي للتخلص من الحشرات بجميع انواعها
http://abraj-dubai.net/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D9%85%D9%83%D8%A7%D9%81%D8%AD%D8%A9-%D8%AD%D8%B4%D8%B1%D8%A7%D8%AA-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%AF%D9%85%D8%A7%D9%85-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%A7%D8%AD%D8%B3%D8%A7%D8%A1/

6:58 AM  
Blogger شركة المثالي سوبر said...


http://light-elrahman.com/%D8%B4%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D9%86%D9%82%D9%84-%D8%B9%D9%81%D8%B4-%D8%A8%D8%A7%D9%84%D8%AF%D9%85%D8%A7%D9%85-0550171619/

4:51 PM  
Blogger Unknown said...

pandora charms
mulberry
jordan shoes
ugg boots
michael kors handbags
oakley sunglasses
michael kors
moncler
air jordans
ralph lauren
201712.27wengdongdong

11:17 PM  

Post a Comment

<< Home